Über mich

 ich

Mein Name ist Anja Weismehl und ich wohne mit meiner Familie in Dossenheim.
Zu meiner Familie gehören mein Mann Rainer, mein Sohn Marius geb. 1995 und meine Tochter Sina geb. 1997.

Ich selbst wurde im Mai 1971 in Dossenheim geboren und hier bin ich auch aufgewachsen.
1990 habe ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin abgeschlossen. Bis 1995 mein Sohn geboren wurde übte ich diesen Beruf auch aus.
In der Rolle als „ Mutter und Hausfrau“ ging ich voll auf, arbeitete jedoch immer stundenweise in einem Immobilien Büro und später in einem Dentallabor.
Im Januar 2005 startete ich mit meinem lang ersehnten Traumberuf als  „Tagesmutter“.

Meine Qualifizierung zur Tagesmutter (Pflegeerlaubnis für täglich max. 5 Kinder) habe ich im November 2007 vom Jugendamt erhalten. 

Im Rahmen meiner Qualifizierungsmaßnahmen frische ich alle 2 Jahre meinen Erste-Hilfe-Kurs am Kleinkind auf und nehme jährlich an praxisbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen teil.
Seit 2009 bin ich als 2. Vorstand des Heidelberger Tagesmüttervereines tätig.

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt und haben keine Haustiere.